Unsere Herren 40 Aufsteiger-Mannschaft nach der Ehrung zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga

Schon lange gab es kein Sommerfest beim TC SW Kehl mehr mit dieser großen Beteiligung: Beim „Pizza im Club“-Abend war der Besuch durch viele kurzentschlossen teilnehmende Clubmitglieder so groß ausgefallen, dass sogar kurzfristig zahlreiche Tische auf der Terrasse angebaut werden mussten. Leider war die Kehrseite der Medaille, das der ein oder andere Gast auch etwas länger auf Pizza und Getränke warten musste.

Während des Empfang mit Bruschetta und Prosecco begrüßte Club-Präsident Benjamin Schäfer zunächst die zahlreichen Gäste und Mitglieder. Daran schlossen sich zwei Sieger-Ehrungen an für die zwei Aufsteiger-Mannschaften der Saison. Sportwart Curd Moldt gratulierte den Herren 40 um Mannschaftsführer Lars Münter zur ungeschlagenen Saison und dem Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Der 2. Vorsitzende Uli Hillenbrand würdigte die Leistung der Herren 65, die es geschafft haben, nach dem Aufstieg in die Baden-Liga sofort den erneuten Aufstieg in die SüdWestLiga zu erreichen. Beide Mannschaften erhielten eine Magnum-Flasche Champagner, um den tollen Saison-Erfolg nochmals gebührend feiern zu können (die Champagnerdusche blieb allerdings noch am gleichen Abend aus).

Im Anschluss warf Uli Hillenbrand einen kurzen Blick zurück auf ein Stück Clubhistorie, denn im vergangenen Jahr hatte sich die Einweihung des neuen Clubhauses gejährt: Am 25. April 1993 stand das neue Clubhaus bezugsbereit am heutigen Standort. Zuvor war das Clubhaus des TC SW Kehl noch direkt an der Schwimmbadstraße lokalisiert, jedoch deutlich bescheidener in Größe und zunehmend im Laufe der Jahrzehnte in prekärem Zustand, was die Bausubstanz und die sanitären Anlagen betraf. So wagte der Club schließlich das große Unterfangen, ein neues Clubhaus mit unmittelbarem Anschluss an die Tennishalle zu bauen. Historische Fotos der Einweihung von Rolf Hoffmann waren begleitend auf einer Pinnwand ausgestellt.

Zur schönen Atmosphäre trug auch der Gesang von Corinna Staar bei, die mit ihrer tollen Stimme den ganzen Abend begleitete. Noch lange gab es angeregte Gespräche an vielen Tischen und natürlich auch manche Anekdote über vergangene Partien und Spiele, die ausgetauscht wurden.