
Aus der Kehler Tageszeitung:
Bei besten äußeren Bedingungen, Kaiserwetter mit Temperaturen bis 28 Grad und sehr gut präparierten Sandplätzen empfingen die Kehler Herren 65 ihren ersten Gegner TV Aichwald, nördlich vom Schurwald gelegen auf Höhe von Esslingen am Necker.
Der extra für die Begegnung engagierte Oberschiedsrichter Bernhard Schmid vom TC Ottersweier leitete ab 13:00 Uhr unauffällig die gesamte Partie, war aber immer präsent, wenn es etwas zu entscheiden gab.
In der ersten Einzelspielrunde konnte nur Volker Zimny an Position 2 seinen Gegner in Schach halten und gewann in 2 Sätzen. Dieter Hartung und Gerd „SIBI“ Siebeneichner an den Positionen 4 und 6 dagegen konnten ihren Gegnern kein Paroli bieten und verloren beide jeweils deutlich. Ähnlich erging es Peter Koffer an Position 3 in der zweiten Einzelrunde, während die Kehler Nr. 1, Philippe Normand, seinem Gegner keine Chance lies. Klaus Gras an Position 5 konnte sein Spiel ebenfalls positiv gestalten und gewann in 2 Sätzen. So stand es nach den Einzeln ausgeglichen 3:3.
Die Doppel mussten nun entscheiden. Die Kehler setzten dabei auf die beiden vorderen Paarungen auf Sieg. Jedoch kam es anders. Normand und Hartung verloren gegen die sehr gute Paarung vom TV Aichwald in zwei Sätzen. Zimny und Koffer ließen wiederum ihren Gegnern in 2 Sätzen keine Chance. Das dritte Doppel mit Gras und Siebeneichner brachte schließlich im Matchtiebreak mit 10:6 Punkten einen denkbar knappen 5:4 Gesamtsieg für die Kehler Herren nach Hause.
Bei Freibier und Brezeln wurden viele Zuschauer auf die Kehler Anlage gelockt, sodass die Spiele einen würdigen Rahmen hatten. Seit Jahren erstmals wieder waren sehr viele Menschen auf der schönen Kehler Anlage, die die tollen Spiele verfolgen konnten.
Das Kehler Team bedankt sich dabei für die großzügige Unterstützung des „Obstgroßmarktes Mittelbaden“ aus Oberkirch und der Privatbrauerei „Brauwerk“ aus Offenburg. Der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt ist getan. Schon am kommenden Freitag, den 9. Mai 2025 empfangen die Kehler ihren nächsten schwäbischen Gegner vom TC Birkenfeld auf der Kehler Anlage. Spielbeginn ist wiederum um 13:00 Uhr. Wir Kehler Herren 65 hoffen dabei auf eine weitere tolle Unterstützung durch hoffentlich wiederum zahlreiche Zuschauer.


