Von links nach rechts: Lars Münter, Sebastien Verne, Uli Hillenbrand, Daniel Ross, Marc, Wüst, Dejan Petrovic

Die Spielgemeinschaft des TC SW Kehl mit dem TV 08 e. V. Willstätt in der Altersklasse der 40+ war in diesem Jahr von besonderem Erfolg gekrönt. Nachdem man in der letzten Saison noch gegen den Abstieg gekämpft hatte, erspielte sich das Team um Kapitän Lars Münter den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.

In sechs Partien konnten am Ende sechs Siege verbucht werden. Die letzten beiden Medenspiele bestritt die Mannschaft dabei ohne einen ihren stärksten Spieler, Adis Corovic, der verletzungsbedingt pausieren musste. Insofern versprachen die Aufeinandertreffen gegen den TC Kappel-Grafenhausen 1 und die TSG TC Mundingen / TC GW Emmendingen 1 besonders viel Spannung. Bei brütender Hitze gewannen die Spielgemeinschaft des TC SW Kehl / TV 08 e. V. Willstätt dabei zunächst auf der kleinen Anlage in Kappel-Grafenhausen in drei Runden fünf von sechs Einzeln, sodass hier bereits die Vorentscheidung fiel. Die Partie endete nach drei Doppeln mit 6:3 für die Willstätt/Kehl-Kombi.

Auf der heimischen Anlage des TC SW Kehl folgte am nächsten Wochenende dann der letzte Belastungstest: Ersatzgeschwächt rang die Heimmannschaft die Gäste aus Mundingen/Emmendingen nieder. Vier Punkte im Einzel holten mit Zwei-Satz-Siegen Daniel Ross, Uli Hillenbrand, Lars Münter und Marc Wüst. Den entscheidenden Punkt für den knappen 5:4-Sieg sicherten Ross und Münter im Doppel. Damit steht der Aufstieg in die 1. Bezirksliga fest.