Den härtesten Aufschlag servierte bei der Mitgliederversammlung des TC Schwarz-Weiß Kehl nicht der Gegner, sondern das launische Aprilwetter. Vorstand und Mitglieder des Tennisclubs ließen es sich trotz der kühlen Temperaturen aber nicht nehmen, auf der Clubterrasse auf die kommende Saison anzustoßen und langjährige Mitglieder zu ehren. So konnte Thomas Wüst aus den Händen von Club-Präsident Benjamin Schäfer die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen. Peter Zaspel wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft und Dr. Birgit Haas sowie Andrea Krause sogar für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Gewürdigt wurde auch die Mannschaft der Herren 65 für ihre starke Leistung in der vergangenen Saison: Nach der Meisterschaft in der Oberliga spielt die Mannschaft nun im Sommer in der Badenliga. Mannschaftsführer Volker Zimny nahm für das erste Mannschaftstraining ein „Starterpaket“ entgegen, das neben Tennisbällen und Energieriegeln, natürlich auch Verbandsmaterial enthielt. Danach wurde auf den runden Geburtstag des langjährigen Trainers Fadil Seric angestoßen und ein Blick in die Club-Geschichte mit historischen Bildern vom damaligen Hallenbau 1973 schloss den Auftakt der Veranstaltung ab.

Anschließend begann im Clubhaus die ordentliche Mitgliederversammlung. Benjamin Schäfer begrüßte als 1. Vorsitzender die Anwesenden und ließ die Arbeit des Vorstandsteam im vergangenen Jahr Revue passieren. Besonders im Fokus standen hierbei die Bemühungen um eine zufriedenstellende Platzqualität. Aber auch die Unterstützung des neuen Pächters sowie die deutlich gestiegenen Energiepreise und die Neuverhandlung von Verträgen beanspruchten den Vorstand. Das Grünflächenprojekt, bei dem mithilfe von Spenden 14 Großbäume auf der Anlage gepflanzt wurden, stellte Schäfer ebenfalls heraus. Schriftführerin Inge Müll warf einen kurzen Blick auf die Mitgliederzahlen: 345 Mitglieder gehören dem TC SW Kehl an, davon 218 im Erwachsenen- und 127 im Jugendbereich. Dabei nimmt der Tennisclub wieder mit mehreren Mannschaften in zahlreichen Altersgruppen bei den Medenspielen teil, wobei sich bei den Erwachsenen der Trend zur Spielgemeinschaft und insgesamt der Personalmangel bei den weiblichen (Junioren-)Mannschaften fortsetzt. Schatzmeister Lars Münter veranschaulichte der Mitgliederversammlung ausführlich Einnahmen und Ausgaben im zurückliegenden Geschäftsjahr als auch zahlreiche Aktivitäten etwa im Bereich Sponsoring und bei der Sicherung von Zuschüssen. Größere Investitionen, wie auch auf Nachfrage in der Diskussion deutlich wurde, sind dem Club aufgrund der noch laufenden Darlehenstilgung für den Clubhausbau Anfang der 1990er Jahren noch nicht möglich. Die umsichtige und engagierte Arbeit des Schatzmeisters trotz der schwierigen Gesamtumstände wurde allseits gelobt und dieser – nach Empfehlung der Kassenprüferinnen – ebenso wie der Gesamtvorstand einstimmig entlastet. Turnusgemäß folgten darauf die Neuwahlen, bei denen es nur kleinere personelle Veränderungen gab: Die Position des technischen Warts wird künftig Christian Schweyer wahrnehmen, der Donato Sica ablöst. Die 2. Vorsitzende Yasmina Vivier und Pressewart Uli Hillenbrand rochieren auf ihren Posten, ansonsten bleiben Benjamin Schäfer (1. Vorsitzender), Lars Münter (Schatzmeister), Inge Müll (Schriftführerin), Curd Moldt (Sportwart) und Kathrin Guth (Jugendwartin) in ihren Ämtern. Schatzmeister Münter stellte den Anwesenden abschließend den neuen Wirtschaftsplan vor. Angeregt wurde in der Diskussion unter den Mitgliedern, das Potenzial bei den Hallenbuchungen besser grenzüberschreitend zu nutzen und eine Überdachung als Wetterschutz für die Spieler abseits der Clubgastronomie zu prüfen. Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte sich dann endlich der blaue Himmel wieder über der Anlage: Für eine Tennispartie war es aber noch eindeutig zu nass und zu kalt.