Beim diesjährigen Volksbank-Cup in der Tennishalle waren wieder die besonders jungen Spielerinnen und Spieler (bis 12 Jahre) am Zug: Auf vier Kleinfeldern spielte die Konkurrenz in vier Gruppen zunächst im Modus ‚Jeder gegen jeden‘. Dabei wurde mit etwas weicheren und größeren Tennisbällen gespielt. Zudem wurde mit den grünen Kugeln von unten aufgeschlagen, was Asse etwas erschwerte. Ein Zeitlimit gab die Spieldauer pro Match vor und ältere Jugendliche bzw. Jugendtrainer standen als Helfer und (Ober-)Schiedsrichter zur Seite. Geboten wurden unter dem Hallendach tolle Ballwechsel und großer Kampf bei den Partien. Netzattacken gab es dabei genauso wie glückliche Netzroller und vollen Körpereinsatz beim Hechten nach dem Ball. Besonders schön war die Atmosphäre durch den großen Sportsgeist und die Fairness unter den Spielerinnen und Spielern. Nachdem jede Gruppe für sich die Platzierungen ermittelt hatte, traten nochmals alle Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertplatzierten in einer eigenen Konkurrenz gegeneinander an. Das Tempo steigerte sich hier nochmals und klasse Ballwechsel waren zu bestaunen. Kein Wunder, dass auch zuschauende Eltern Szenenapplaus spendeten. Als jeweilige Gruppensieger setzen sich Lenny (1er-Gruppe), Loic (2er-Gruppe), Matti & Eric (3er-Gruppe) sowie Damian (4er-Gruppe) durch. Gewonnen hatten aber alle Teilnehmer: Denn der Nikolaus hatten schon vor Turnierbeginn als Osterhase vorbeigesehen. So entdeckten alle Spielerinnen und Spieler nach kurzer Suche hinter den Vorhängen Nikolaus-Tüten mit Süßem. Oberschiedsrichter Dominic Voicu leitete den diesjährigen Volksbank-Cup, Jugendwartin Kathrin Guth und die 2. Vorsitzende Yasmina  Vivier kümmerten sich um die Organisation und übernahmen die Siegerehrung.