Zum letzten Mal flogen in dieser Saison draußen die Bälle über die Netze – der wärmste Oktober in Deutschland seit der Datenerfassung ließ in diesem Jahr zu, dass der E-Werk-Cup nicht in der Halle, sondern auch auf den roten Sandplätzen ausgetragen werden konnte. Wieder stellte die Clubjugend ihr Können in zwei Alterskonkurrenzen unter Beweis. Bei den älteren Jugendlichen setzte sich Ludwig Bierhalter gegen Cedric Martinet und Marten Riebel durch im Duell der Match-Tiebreaks. In der zweiten gemischten Altersklasse konnte Raphael Scheib den 1. Platz für sich verbuchen, die weiteren Podestplätze errangen Daniel Kramer und Niklas Kirrmann. Neben schweißtreibenden Matches und dem sportlichen Ehrgeiz kamen auch Spaß und Spielfreude nicht zu kurz. Schließlich konnten die glücklichen Erstplatzierten begehrte Sachpreise entgegennehmen.

Die Leitung des Turniers und die Siegerehrung übernahmen wie gewohnt Sportwartin Kathrin Guth und Jugendtrainer Dominic Voicu. Clubtrainer Goran Gerdijan konnte angesichts des Einsatzes und der Spielfreude bei herrlichem Herbstwetter eine positive Bilanz ziehen und lobte die Leistung der Jugendlichen. Insgesamt trainieren über 120 Jugendliche beim TC Kehl und sind aktiv im Verein, dessen Jugendarbeit, wie das Turnier zeigt, auch durch das Sponsoring vom E-Werk Mittelbaden unterstützt werden.

Nach der gelungenen Veranstaltung wächst beim TC Kehl die Vorfreude auf die nächsten Events für die Jugend und die jüngsten Spieler*innen, darunter der Volksbank-Cup Ende des Jahres und die traditionelle Nikolausfeier. Anmelden können sich alle Jugendlichen wieder bei Trainer Goran Gerdijan. Diesmal allerdings fliegen die Bälle in der Halle über das Netz, denn auf den Außenplätzen ist der Abbau abgeschlossen.