Sportunterricht am Nachmittag – gerade im Sommer ist der Gang ins Stadion zu Leichtathletik und Ausdauerläufen gefürchtet. Umso schöner ist es, wenn man stattdessen den Weg abkürzen kann und auf dem Tennisplatz landet. Eine Doppelstunde Sport der ungewöhnlichen Art verbrachte so die Klasse 8c des Einstein-Gymnasiums am Nachmittag beim TC Kehl. Ausgestattet mit einigen Schlägern und genug Bällen legten die Schülerinnen und Schüler nach einer kurzen Einweisung gleich auf den hinteren Plätzen der Anlage los. Für den Großteil der Klasse war Tennis eine neue Erfahrung, aber umso größer war der Spaß auf den Sandplätzen. Unter die vielen Neulinge mischte sich aber vereinzelt auch der ein oder andere Jugendliche, der schon einmal etwas Spielerfahrung in früheren Jahren sammeln konnte und sogar ein, zwei aktive Spieler*innen. Natürlich griffen auch die begleitenden Sportlehrer beherzt zu den Schlägern und so gab es einige Motivation auf beiden Seiten des Netzes, den Gegner alt (bzw. noch älter) aussehen zu lassen. Bei so viel Ballwechseln und Spielfreude trotz der heißen Temperaturen verging die Zeit im Flug. Für die „Einstein“-Schüler*innen war der Sportunterricht am Nachmittag ein großer Spaß und der ein oder andere wird sicher nicht zum letzten Mal Tennis gespielt haben.