Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse 60 am Wochenende / Neu-Eröffnung der Gastronomie mit „Pomodoro e Mozzarella“

An diesem Wochenende, dem 3. und 4. September, finden auf der Anlage des TC SW Kehl e.V. die „Fritz-Kuhlmann-Spiele“, die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Länderauswahlen der Altersklasse 60, statt. Benannt sind die Spiele nach dem ehemaligen Davis-Cup-Spieler sowie Präsidenten und Ehrenpräsidenten des Badischen Tennisverbandes (BTV) Fritz Kuhlmann.

Bei diesem hochklassigen Turnier werden die Länderauswahlen der Verbände Sachsen, Baden, Niedersachsen-Bremen und Saarland in 6er-Mannschaften (3 Damen, 3 Herren) gegeneinander antreten, um ihren Meister zu finden.

Das Turnier findet auf insgesamt sechs Außenplätzen des TC Kehl statt und sollte das Wetter kein Freilufttennis erlauben, so wird die Veranstaltung in die Vereinshalle in Kehl (zwei Plätze) und dank der ausgezeichneten Kooperation mit dem TC Goldscheuer auch in deren Halle (ebenfalls zwei Plätze) verlegt. Das Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr unter der Turnierleitung des BTV, wobei an diesem Tag die Vorrunde und am Sonntag die Endrunde gespielt werden.

Für den TC SW Kehl e.V., dessen Sommer-Turnierrunde bereits beendet ist, stellt dieses Event den krönenden Abschluss der erfolgreichen Turniersaison 2022 dar. Die Zuschauer dürfen sich auf Spiele auf hohem Niveau im Herren-Einzel, Damen-Einzel, Doppel und Mix-Doppel freuen, da hier die besten Spieler der einzelnen Länder-Verbände in dieser Altersklasse gegeneinander antreten.

Da dies das seit Jahren hochklassigste Turnier auf der Freiplatzanlage des TC SW Kehl e.V. ist, hoffen die Verantwortlichen des Clubs auf reges Zuschauerinteresse bei freiem Eintritt. Passend zu dem Turnier eröffnet an diesem Wochenende auch wieder die Gastronomie des Clubs unter neuer Leitung. Das Restaurant „Pomodoro e Mozzarella“ (ehemals in der Blumenstraße ansässig) bietet auf der großen Clubterrasse und im Lokal Liebhabern der italienischen Küche ein neues Zuhause. Somit ist auch für kulinarische Genüsse und einen leckeren Drink gesorgt.