Mit einem gelungenen Jubiläum im Rücken und einem verjüngten Führungsteam an der Spitze startet der TC Schwarz-Weiß Kehl in die kommende Sandplatzsaison.

Einhellig positiv waren die Rückmeldungen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung über das große Vereinsfest im vergangenen September: Im traditionellen Weiß hatte der TC Kehl sein 100-jähriges Bestehen als Verein gefeiert – ein Jubiläum, auf das nicht allzu viele Tennisclubs in Baden zurückblicken können. Nachdem Benjamin Schäfer, der 1. Vorsitzende des TC, die anwesenden Mitglieder auf der Vereinsterrasse begrüßt und einen Blick auf das zurückliegende Geschäftsjahr geworfen hatte, folgte Schatzmeister Tobias Gillmann mit seinem Bericht. Wie im Vorjahr konnte der Tennisverein dabei einen positiven Jahresüberschuss erzielen – trotz der erhöhten Aufwendungen zur Gestaltung des Clubjubiläums. Mit etwas mehr Sorge blickt der Verein dagegen in die Zukunft: Die coronabedingten niedrigeren Kosten für Wasser und Energie dürften angesichts der aktuellen Entwicklung fürs Erste der Vergangenheit angehören. Neben dem Blick auf Einnahmen und Ausgaben galt ein weiterer Hinweis dem Hallenbuchungssystem, das benutzerfreundlicher und in der Abrechnung unkomplizierter werden soll.  Der anschließenden Empfehlung der Kassenprüfer folgte die Mitgliederversammlung: Vorstand und Schatzmeister wurden einstimmig entlastet.

Veränderungen ergaben sich durch die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes: Yasmina Vivier, die bisherige Jugendwartin, wurde neben Club-Präsident Benjamin Schäfer zur 2. Vorsitzenden gewählt. Sie folgt damit Angela von Lonski, die nach einer verdienstvollen Amtszeit nicht mehr antrat. Die Aufgaben von Schatzmeister Tobias Gillmann werden künftig von Lars Münter wahrgenommen, in das Amt der Jugendwartin rückt Kathrin Guth nach und Pressewart Vincente Sanz Segui wird von Uli Hillenbrand beerbt. Kassenprüferinnen sind

Margarita Blechschmidt und neu gewählt Simone Müll-Fus, die damit den langjährig tätigen

Gottfried Stenzel ersetzt. Komplettiert wird das Vorstandsteam wie bisher durch Inge Müll (Schriftführerin), Donato Sica (Technischer Wart) und Curd Moldt (Sportwart).

Der Ausblick in die Zukunft setzte danach beim Wirtschaftsplan an, der eine schwarze Null anstrebt. Deutlich wurde, dass die Finanzlage des Vereins trotz der positiven Entwicklung in den vergangenen Jahren keine besonderen Investitionen zulässt und Rücklagen allenfalls für notwendige und dringende Reparaturen reichen. Daher werden auch bei künftigen Projekten wieder die Vereinsmitglieder selbst gefragt sein anzupacken. 420 Mitglieder zählt der TC Kehl, darunter 156 Jugendliche. Vorgestellt und diskutiert wurden zum Schluss auch eine Neufassung der in die Jahre gekommenen Satzung und eine neu eingeführte Beitragsordnung. Beide wurden abschließend von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen.

In die Sommersaison startet der TC Kehl wieder mit zahlreichen Mannschaften, die in ihren Ligen ab Anfang Mai aufschlagen. Unter den Herren-Mannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind, spielt das Team der Herren 60 in der Oberliga und die Herren-30-Mannschaft nach Aufstieg im letzten Jahr in der 1. Bezirksliga.