Fallen die Temperaturen und das Wetter wird ungemütlich, verlagert sich der Tennissport beim TC Schwarz-Weiß Kehl wie in jedem Jahr seit 1973 in die vereinseigene Tennishalle. Dort wird trainiert, langjährige Mitglieder treffen in wechselnden Doppelpaarungen aufeinander und Mannschaften greifen bei den Medenspielen zur Winterrunde an.

Naht der Nikolaustag, kommt dann auch das letzte Turnierhighlight des Clubjahres: Beim E-Werk-Cup, dem vom E-Werk-Mittelbaden als einem der langjährigen Unterstützer und Hauptsponsoren des TC SW Kehl ausgerichteten Jugendturnier,  duellierten sich die besonders jungen Spieler des TC. In zwei Konkurrenzen wurde das Turnier am vergangenen Sonntag unter der Organisation von Jugendwartin Kathrin Guth und Vorstandsmitglied Yasmina Vivier ausgetragen – mit einer süßen Überraschung am Ende. Für die jungen Spieler wurde dabei das klassische Großfeld mit kleinen Netzen halbiert, die weißen Außenlinien wurden zur Grundlinie umfunktioniert. Aufgeschlagen wurde von unten, was dem Tempo aber keinen Abbruch tat. Unter den Augen zahlreicher Eltern fanden auf dem blauem Teppichboden wieder lange und spannende Ballwechsel statt. Dabei wurde auch so mancher Flugball im Halbfeld noch „Volley“ zurückgeschlagen und verloren geglaubte Bälle durch vollen Körpereinsatz wieder ins Spiel gebracht.

Im Modus ‚Jeder gegen jeden‘ erreichte im Endergebnis bei der U-10-Konkurrenz Baptiste Vivier einen tollen 3. Platz auf dem Siegertreppchen. Nur im Punkteverhältnis knapp besser war zum einen der Zweitplatzierte Matti Gilbert mit der gleichen Anzahl an Siegen. Ungeschlagen und souverän entschied schließlich Adrian Navarro die Konkurrenz für sich, die sehr fair und mit viel Sportgeist verfolgt wurde. So war es auch bei der U-12-Konkurrenz auf dem Nebenplatz: Hier setzte sich Lennart Formigoni durch. Zweitplatzierter wurde Tarik Altingöz und den dritten Platz belegte Loïc Goessel.

Bevor alle Spieler zur Siegerehrung antraten, mussten keine verlorenen Bälle, sondern süße Mitbringsel des Nikolaus noch in der Halle gefunden werden. Neben den Preisen und Pokalen für die Erstplatzierten ging auch kein anderer Teilnehmer leer aus. Große und kleine Bälle fanden ebenso Abnehmer wie die vom E-Werk Mittelbaden gesponserten Frühstücksboxen, Traubenzucker und Jutebeutel. Insgesamt trainieren über 100 Jugendliche beim TC Kehl und sind aktiv im Verein, dessen Jugendarbeit, wie das Turnier zeigt, auch durch das Sponsoring des E-Werks unterstützt wird.

Kategorien: