Mitglieder vom Tennisclub Kehl blicken auf die 100 Jahr Feier

von Klaus Gras

Die diesjährige Mitgliederversammlung vom Tennisclub Kehl stand unter dem Zeichen der Vorbereitungen zur 100 Jahr Feier die am 18. September 2021 den gesamten Tag gefeiert wird. Präsident Benjamin Schäfer eröffnete die Mitgliederversammlung und stellte die satzungsgemäße Einladung fest. Das Geschäftsjahr stand wie bei allen Vereinen komplett unter dem Zeichen des Covid 19. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass der TC Kehl insgesamt 31 Neumitglieder begrüßen konnte. Damit stieg die Mitgliederzahl auf 415 Personen. Das ist sehr erfreulich. Auch wurden bauliche Änderungen während der Pandemie vorgenommen. So konnten die Umkleide- und Duschräume instand gesetzt und verschönert werden. Aus dem ehemaligen Abstellraum für Besen und Schaufeln wurde ein Trimm dich Raum gestaltet. Dieser Raum bekam eine große Glasfront mit direktem Blick in die vereinseigene Tennishalle. Die Geräte fanden einen neuen Platz in einem Container. Zusätzlich wurde der Kinderspielplatz auf der Tennisanlage mit neuen Geräten ausgestattet. Erfreut äußerte sich Präsident Schäfer darüber, dass viele Spenden geholfen haben, diese Investitionen zu ermöglichen. Trotz der Pandemie konnte der Schatzmeister Tobias Gillmann ein Plus von fast 10.000 Euro vermelden.

Die 2. Vorsitzende Angela von Lonski berichtete ausführlich über die geplanten Aktivitäten zur 100 Jahr Feier. Es gibt nur wenige Vereine in Kehl, die solch einen großen Geburtstag feiern können. Mit sportlichen Aktivitäten und Essen und Trinken. Eine mehrteilige Serie wird in der Kehler Zeitung davon berichten. Während der Mitgliederversammlung wurden noch einige gute Ideen geäußert, die es gilt jetzt umzusetzen.

Der Tennisclub ist ein Sportverein und deshalb berichtete Curd Moldt in seiner Eigenschaft als Sportwart darüber, dass sieben Erwachsene und fünf Jugendmannschaften aufschlugen. Obwohl die Saison noch nicht komplett beendet ist, gab es bereits zwei Meisterschaften zu verkünden. Mit der U 18 gewannen die Jugendlichen souverän die Meisterschaft und lassen bereits heute hoffen, dass viele im Erwachsenenbereich eingesetzt werden können. Auch die Herren 30 meldeten den Erfolg der Meisterschaft. Bei den Herren 60 ist noch alles offen in der Oberliga Baden. Sehr zufrieden wurde die Versammlung nach 2 Stunden vom Präsidenten Schäfer geschlossen.

Einen außerordentlichen Schnappschuss ist Fotograf Erwin Lang gelungen. Vor dem Wasserturm spiegelt sich der Vorstand des TC Kehl.

v.l.n.r. Yasmina Vivier, Vicente Sanz Segui, Inge Müll, Benjamin Schäfer, Angela von Lonski,
Curd Moldt, Tobias Gillmann und Donato Sica