Bei guter Laune fand auch dieses Jahr wieder das Volksbank-Turnier in unserer Kehler Tennishalle
statt, bei dem sich sehr viele Kinder angemeldet hatten: Insgesamt waren 20 hochmotivierte
Teilnehmer am Start, die alle nur darauf warteten, endlich die Schläger zu schwingen und die Bälle
fliegen zu lassen!

Die Hälfte der Spielerinnen und Spieler stellten ihr Können in 5-minütigen Kleinfeld-Matches unter
Beweis. Hierbei zeigten sowohl die Jungen als auch die Mädchen viel Ehrgeiz. Kein Punkt wurde
verloren gegeben, und es wurde um jeden Ball gekämpft!

Bei den Mädchen waren alle Spiele sehr eng und hart umkämpft. Letzten Endes hatte Liane die
meisten Punkte und konnte somit als 1. Siegerin vom Platz gehen. Mila und Marilène belegten in
dieser Konkurrenz wohlverdient jeweils den 2. und 3. Platz.

Aber auch bei den Jungen war jeder Punkt hart umkämpft. Am Ende konnte Julius die meisten Spiele
für sich entscheiden und belegte den verdienten 1. Platz. 2. und 3. Sieger wurden David und Yannik.
Bei den etwas älteren Spielerinnen und Spielern, die sich aus 7 Jungen und einem Mädchen
zusammensetzten, wurde ein Großfeld-Doppel-Turnier durchgeführt, bei dem ebenfalls alle Paare in
einem rotierenden System gegeneinander antraten. Es gab gute, enge Spiele und schöne Ballwechsel
zu sehen. Das Team Bane/Eryk behielt hierbei die Überhand und konnte diese Konkurrenz für sich
entscheiden. Die Doppelteams Karel/ Erik und Rafael/ Roman kamen wohlverdient auf den 2. und 3.
Platz.

Rückblickend kann mal also sagen, dass das Turnier auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war! Die
Kinder freuten sich über ihre Medaillen und kleinen Sachpreise und waren froh, dass sie dabei sein
konnten. Wie auch die Betreuer hatten sie an diesem kalten November-Tag viel Spaß am Sport – und
darauf kommt es schließlich an!